Header Image

Who understands a lot,
can accomplish a lot.

Since the company foundation in year 1994 with Andreas Breloer and Dieter Uschkoreit we have been strongly linked with the service business.

In a point of fact, this enables us to intensively understand the operation of all different furnace types. Since the cooperation with Alfred Wicke in 1998 we have won additional competence in the process technology. With this synergy of knowledge, today`s broad WMU furnace program was developed which is in daily practice at prestigious customers all over the world. This guarantees a complete neutral evaluation of customer`s requirements for the individual optimal furnace technology.

Additionally, sister Company GFT (Glüh- und Fügetechnik), founded in 2001 at the same location, intensifies our market position. All on-site installed various furnace plants assist trials/process development prior to development of customer specific solutions with unique characteristics, own R&D tasks, as well as back-up solution for many customers. By doing this, WMU offers as unique features, most

diversified process know how, an individually shaped furnace according to the case of application and furnace capacities with company GFT. All this is supported with intensified research activities that lead to many patents and use patterns.


“Where others finish, we just begin”

During the furnace lifetime our strongly extended service department guarantees the availability of the installed furnace plants including upgrade and modification of own and third party products. In 2017 WMU as well as GFT became a new and modern shareholder structure. This provides a very flexible finance constitution and long-term branch-specific knowledge that will strongly support the planned growth of the companies.

Header Image

Wer viel versteht, kann viel bewirken

Seit der Firmengründung im Jahre 1994 mit Herrn Andreas Breloer und Dieter Uschkoreit sind wir sehr eng mit dem Servicegeschäft verbunden.

Dies hat es uns ermöglicht, das Betreiben von unterschiedlichsten Industrieofenanlagen intensiv zu verstehen. Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Alfred Wicke seit dem Jahr 1998 ist zusätzlich verstärkt der Bereich Prozesstechnik hinzugekommen. Mit dieser Wissenssynergie ist das heutige sehr breite WMU-Ofenprogramm, welches sich weltweit bei namhaften Kunden im täglichen Einsatz befindet, entstanden. Dieses garantiert eine vollkommen neutrale Bewertung der Kundenanforderungen auf die jeweils optimale Anlagentechnik.

Zusätzlich verstärkt die 2001 gegründete Schwestergesellschaft GFT (Glüh- und Füge Technik) mit gleichem Firmensitz unsere Marktposition. Die hier installierten diversen Ofenanlagen dienen sowohl für Versuche/Prozessentwicklungen im Vorfeld zum Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen, eigenen R&D Zwecken, als auch für viele Kunden als Back-up Lösung.

Somit bietet die WMU als Alleinstellungsmerkmale diverse Prozesskenntnisse, eine auf den Anwendungsfall exakt zugeschnittene Ofenanlage und Ofennutzungskapazitäten (GFT). Unterstützt wird all dies durch verstärkte Forschung, welche zum Erhalt von zahlreichen Patenten und Gebrauchsmuster geführt hat.


„Wo andere aufhören, fangen wir erst an“

Während der Lebenszeit der Anlage garantiert unser sehr stark ausgebauter Servicebereich die Verfügbarkeit der installierten Ofenanlagen inklusive Modernisierung und Umbau von Eigen- und diversen Fremdfabrikaten. Im Jahr 2017 wurden die WMU als auch die GFT mit einer neuen und modernen Gesellschafterstruktur ausgerüstet. Diese bietet neben einer äußerst flexiblen Finanzstruktur, langjährige fachspezifische Kenntnisse, welche das für die nächsten Jahre geplante Wachstum der Gesellschaften stark unterstützen wird.